Sonntag, 19. Juni 2011

Kennt ihr diesen Stoff?

Beim Kauf des Puppenbettes meiner Tochter lag dieser "Lappen" als Decke dabei. Ich fand dieses Teil schon immer doof und bin eignentlich momentan dabei der Puppe eine passende Patchworkdecke in den gleichen Farben und Muster der Decke meiner Tochter anzufertigen. Allerdings hatte ich heute mal ne halbe Stunde Zeit und sah dieses karierte Ding....

Kurzerhand schnitt ich einfach den Rand ab, passte die Größe an und konnte mich erinnern, dass ich doch im letzten Materialtauschpaket ein nettes Stöffchen von Bianca (Sticken und Mehr) bekommen habe. Liebe Bianca, erkennst Du diesen Stoff? Diese Farben passen hervorragend zusammen, wie dazugekauft ;o)
Hab eben schnell Volumenvlies und den gemusterten Stoff zugeschnitten, zusammengenäht und abgesteppt.


So, nun hat die liebe Seele ihre Ruh´und Püppi hat´s warm ;o)

Gut´s Nächtle Sandy

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandy,
    ich bin begeistert!
    Endlich hat dieses farbenfrohe Stöffchen seine Bestimmung gefunden.
    Und du hast es so liebevoll verarbeitet.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandy
    Die Stoffe passen wirklich super zusammen! Tochter und Püppchen haben sich bestimmt sehr gefreut ;-)
    Die Fähnchen auf der "Godistüte" habe ich direkt aus Stoff ausgeschnitten - wird aber mit der Zeit bestimmt ein wenig ausfransen. Um dies zu verhindern könnte man eventuell den Stoff vor dem Zuschneiden auf Vlieseline aufbügeln.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Doris

    AntwortenLöschen