Samstag, 3. März 2012

Ich habe Häkel-gefilzt

Hallo Ihr Lieben,

nun mußte ich es einfach mal ausprobieren!

Ich habe häkelgefilzt oder gefilzthäkelt oder wie???

Naja auf alle Fälle habe ich so hübsche gefilzte Körbchen bzw. Utensilos im WWW gesehen und dann hat es mich doch mal gepackt.
Letzte Woche kaufte ich mir Filzwolle und gestern Abend setzte ich mich hin und probierte es aus.

Im gehäkelten Zustand sah das Körbchen...naja...nicht so hübsch aus, zwar gleichmäßig gehäkelt - gelernt ist gelernt, auch wenn das letzte Mal Häkeln wohl 25 Jahre her ist, aber ich konnte es noch!
- aber ich konnte mir echt nicht vorstellen, wie es aussehen wird, wenn es gewaschen ist. So, heute Abend schnell bei 60 Grad in den Schnellwaschgang und los gings. Als ich gespannt die Tür öffnete kullerte mir das schön geformte Körbchen entgegen. Cool ist auch, dass man die Häkelstruktur nur erahnen kann. Ich bin echt begeistert!

Nun habe ich die Qual der Wahl...mit grauem Vichyband

oder doch lieber rosa?

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Sandy

Kommentare:

  1. Wow das sieht echt Klasse aus. Mir gefällt es mit dem blau karierten Band besser.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Also das Körbchen sieht wirklich toll aus und ich wüßte auch sehr gut wo es hinpassen könnte ;o) Ich bin zwar ein bekennender Rosa-Fan aber ich finde zu dem Körbchen passt das graue Band besser - zumindest mir würde das graue Band besser gefallen. GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch für die variante oben,
    hab das auch schon gemacht, allerdings nochmal etwas heisser gewaschen, dann steht es besser

    lg
    yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Noch heißer? Auf 95 Grad oder einfach noch ein weiteres Mal bei 60 Grad? Ich finde es ist schon schön dick und steht auch ganz gut, sieht auf dem Bild irgendwie schief aus, ist es aber nicht ;o)

      Ich find das graue auch besser - habe es aber aber einfach mal ausprobiert. Jetzt ist es auch wieder in grau "umdekoriert"!

      Löschen
    2. yep hab ich getan schick dir mal ein bild,
      habs dann auch noch über eine vase gestülpt zum trocknen, dann hat die form so richtig gepasst, aber wenn man rechnet was die wolle kostet ........ hmmmmmm nix billig gel ß?
      lg

      Löschen
  4. Ich würde eindeutig rosa nehmen!
    Übrigens seine Sachen sind wunderschön, danke dafür !
    Alles liebe
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandy,
    es war soo schön, dass du auch da gewesen bist und wir trotz Fülle ein paar Minuten hatten um in Ruhe ein wenig zu plauschen, hat mich sehr gefreut ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    Ps.:Die Utensils sind ein oberknaller ;o), ich würde grau nehmen ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandy,
    ohh schade, ich war bis ein Uhr da...da sind wir uns sicher begegnet. Beim nächsten Mal machen wir ein Erkennungszeichen aus :-) Hätte Dich auch sehr gerne kennen gelernt.
    Deine Utensilos sehen toll aus, ich würde auch das graue Band nehmen. Ganz, ganz hübsch.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Süßer beutel, ist ja auch perfekt für Ostereier!!!
    Mach doch einfach noch einen und dann nimmst du beide Bänder :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kiki,
      ich hab zwischenzeitlich noch zwei rosa-weiße Körbchne gemacht, da kamen dann die rosa Schleifen drumherum und das grau-weiße bekam dann auch das passende graue Bändchen ;o)
      Werde ich auch in meinen Shop bei DaWanda packen - falls Du Interesse hast?! ;o)

      Liebe Grüße Sandy

      Löschen
  9. Hallo Sandy,

    danke nochmal für dein Liedes Angebot auf meinem Blog. Ich biete dir gerne Gehäkeltes an, das ist so meine Stärke.

    Wo gibt es denn die Anleitung für dieses schöne Kòrbchen? Ich würde eine orte drumherim befestigen :)

    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen